Timo Krasko
Geschäftsführer pA Medien aus Mannheim
Toll vorbereitet, sehr sympathisch rübergebracht
Herausforderung
- - Ausbaufähige Abschlussraten von mehreren Vertrieblern
- - Optimierungsbedarf bei telefonischen Gesprächseinstiegen
- - Verbesserungswürdige Bedarfsermittlungen & Einwandbehandlungen
- - Teils kontraproduktive Mindsets & Akquiseprozesse
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Ziel
- Umsätze des Vertriebsteams steigern
- Detailliertere Kundenbedarfsermittlung
- Überzeugendere Kundenkommunikation
- Verbindlichere Kundenprozesssteuerung & Kundenbindung
- Ineffiziente Mindset- und Akquiseblockaden lösen
Lösung
- Maßgeschneidertes Verkaufstraining & 1:1 Vertriebscoachings
Ergebnis
- - Mehr Effizienz in Kundengesprächen
- Verbesserte Gesprächsführungs- & Argumentationsfähigkeiten
- Positives Wachstum im Vertriebsteam mit 2 Neueinstellungen
- Umsatzsteigerung im Vertrieb um fast 25%
Daniel Brazier
Geschäftsführer HiPo Ärztevermittlung aus München
Hervorragende Gruppendynamik
"In den letzten 17 Jahren habe ich mit vielen hervorragenden Trainern zusammengearbeitet. Nick liefert hervorragende Leistungen, tolle Inhalte und, was am wichtigsten ist, seine Trainings & Seminare zeichnen sich durch eine hervorragende Gruppendynamik aus."
Herausforderung
- - Teils vorhandene "Verkaufsblockaden"
- - Ausbaufähige Rhetorik- & Präsentationskompetenzen im Vertrieb
- - Probleme im Erkennen von Kaufsignalen & Abschlusschancen
- - Defizite im Bereich Abschluss & Folgeprozess mit Kunden
Ziel
- - Allgemeine Vertriebsmotivation erhöhen
- - Optimierung der Verkaufsrhetorik verschiedener Mitarbeiter
- - Verbesserung der Abschlussfähigkeiten im Verkaufsgespräch
- - Weiterentwicklungen speziell von Low- und Mid-Performern
Lösung
- Maßgeschneidertes mehrtägiges Vertriebstraining
- Vielfältiger Didaktik- und Methodenmix
- Echte Kundenfallbeispiele & kundenbezogene Rollenspiel-Simulationen
- Umsetzungsbegleitung mittels Lernjournals & E-Learning
Ergebnis
- - Spürbare Verbesserungen der Präsentationskompetenzen
- - Nachhaltige Optimierungen der Gesprächsführung
- - Unterstützung der Umsatzentwicklung auf 7 Millionen€/Jahr
Ron-Arne Sydow
Geschäftsführer Callidus Energie aus Frankfurt
Inhaltlich auf den Punkt
"Nick Ruske hat unser Team zum Thema Einwandbehandlung trainiert. Inhaltlich auf den Punkt mit kreativen Ansätzen und Ideen. Die Mitarbeiter waren sehr zufrieden, gleichzeitig messbarer Impact für unser Unternehmen."
Herausforderung
- - Wahrnehmbare Unsicherheiten bei Kundeneinwänden
- - Defizite in der Gesprächsführung & Argumentation
- - Optimierungsbedarf bei maßgeschneiderten Angeboten
Ziel
- - Verbesserungen der Schlagfertigkeit & Argumentationsfähigkeit
- - Steigerung der Problemlösekompetenz mit Kunden
- - Optimierung der Resilienz in schwierigen Kundengesprächen
Lösung
- Gezieltes Verkaufstraining mit praxisnahen Rollenspielen
- Optimierung der Gesprächsführungskompetenzen
- Implementierung effektiver Einwandbehandlungsmuster
Ergebnis
- - Neue Sicherheit des Teams im Bewältigen von Kundeneinwänden
- - Spürbare Verbesserung der Gesprächsführungskompetenzen
- - Bessere Steuerung von Kundenprozessen